Viele kleine und mittelständische Unternehmen setzen derzeit überall den Rotstift an – auch beim Marketing. Doch damit riskieren sie ihre Zukunft. Denn Marktanteile sichern oder sogar ausbauen kann nur, wer gerade jetzt aktiv bleibt. Unsere Empfehlung lautet daher: Konzentrieren Sie sich in den kommenden sechs bis zwölf Monaten schwerpunktmäßig auf Maßnahmen, die schnell wirken und auch bei kleineren Budgets bezahlbar sind.
Denn nach der Krise ist vor dem Aufschwung. Stellen Sie die kommunikativen Weichen für den Neustart – und eine nachhaltig positive Entwicklung Ihres Geschäfts. Mit unserem „Fahrplan“ möchten wir Ihnen hierfür erste Anregungen geben. Gern beraten wir Sie über erfolgsträchtige Maßnahmen für Ihr Unternehmen. Gemeinsam finden wir eine mittelstandsgerechte Lösung zur Finanzierung Ihrer Krisenmarketing-Projekte.
Haben Sie eine Marketingstrategie für Ihren Ausweg aus der Krise?
- Ebenso wichtig wie betriebswirtschaftliche Lösungen ist Ihr krisengerechter Auftritt. Wir analysieren Märkte und Wettbewerbsumfelder – und entwickeln auf dieser Basis einen Kommunikationsplan, abgestimmt auf Ihre Möglichkeiten.
Sind Ihre Printmedien aktuell?
- Von der Geschäftsausstattung über die Kundenzeitschrift bis zur Imagebroschüre: Wir geben auch Ihrem gedruckten Auftritt richtig Format.
Präsentieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen auf Social-Media-Kanälen?
- LinkedIn, Facebook, Blogs, Instagram und andere Kanäle eröffnen interessante Perspektiven für die Vermarktung – auch dabei stehen wir Ihnen zur Seite. Zudem kann sich Ihre Präsenz in Presseportalen lohnen.
Ist Ihre Homepage für Suchmaschinen optimiert?
- Ihre Website sollte relevante Suchbegriffe und Beschreibungen enthalten, damit sie bei Google angezeigt und von den Nutzern gefunden wird.
Ist Ihre Website auf dem neuesten Stand und im Responsive Design gestaltet?
- Ein zeitgemäßer Internetauftritt ist nun mehr denn je Gold wert. Achten Sie neben einem modernen und benutzerfreundlichen Design (optimiert für Smartphones und Tablets) auf aktuelle Inhalte, die Ihre Zielgruppen ansprechen. Denken Sie bitte auch an die gültige Datenschutzverordnung.
Unterstützen Sie Ihren Vertrieb mit verkaufsstarken Unterlagen?
- Präsentationen, Mailings, Salesfolder, Produktkataloge: Wir statten Ihre Mitarbeiter mit allem aus, was sie für den erfolgreichen Dialog mit potenziellen Kunden brauchen.
Verfügen Sie über einen Online-Shop?
- Sofern sich Ihre Angebote für den Vertrieb in einem eigenen Web-Shop eignen, schaffen wir für Sie eine verkaufsstarke Plattform im Internet.
Betreiben Sie Online-Marketing?
- Google My Business, Ads, Shopping: Die weltweit größte und wichtigste Suchmaschine bietet auch KMU enorme Chancen. Nutzen Sie das volle Potenzial von Google!